NABU Werbeaktion

 

v.l.n.r.: Paul Degott, Swann Pfeiffer, Nina Eschrich, Tim Fischer, Kerstin Mucha, Fabian Giesholt, Lasse Hülshof und Maewa Pfeifer

NABU wirbt um neue Mitglieder
oder
Damit Naturparadiese erhalten bleiben

Von Haus zu Haus wird es in den kommenden Wochen marschieren: ein sechsköpfiges Team von Studenten, das im Auftrag des NABU Krefeld/Viersen um weitere Mitglieder wirbt.

Dabei ist die Organisation schon jetzt alles andere als klein . . . bundesweit gibt es mehr als eine halbe Million Mitglieder, in Nordrhein-Westfalen gehören über 75.000 Menschen dem NABU an und den NABU Krefeld/Viersen unterstützen bereits etwa 7.000 Einwohner.
Eine stolze Zahl, warum also diese Aktion? Weil sich der NABU aus Mitgliederbeiträgen und Spenden finanzieren muss und seine Aktivitäten erweitern möchte.
So stehen zum Beispiel weiterer Flächenkauf und die Förderung der Umweltbildung und Arbeit mit Jugend- und Kindergruppen im Focus der Aktivitäten. Gebraucht werden auch aktive Mitglieder, denn davon gibt es nie genug.

Bei der jetzt angelaufenen Werbeaktion aber solle es nicht nur um die Gewinnung weiterer Mitglieder gehen, vielmehr wollen die Studenten bei ihren Hausbesuchen über die Arbeit des NABU informieren und das Interesse am Schutz von Natur und Umwelt fördern.

Die Werber mit ihrem Teamchef Federico Thiel tragen die blaue NABU-Kleidung und führen einen Ausweis sowie eine NABU Informationsmappe mit sich.
Der NABU betont, dass keine Spenden angenommen werden und die Polizei und das Ordnungsamt über die Aktion informiert wurden. Die Arbeit des NABU soll bekannter werden, weshalb jeder Kontakt an der Haustür wichtig ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.