Spenden, Helfen, Mitglied werden

Gemeinsam für Mensch und Natur

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit 120 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 70 NABU-Naturzentren dazu ein, die Natur hautnah zu erleben. Auch im NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen betreiben wir ein solches Naturzentrum, den Naturschutzhof Nettetal. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Treten Sie ein für Mensch und Natur! Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Machen Sie den NABU stark – zum Schutz heimischer Paradiese!

Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik. Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten.

Warten Sie nicht bis morgen – geben Sie uns heute Ihre Stimme!

Acht Argumente, die sich lohnen:

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin „Naturschutz heute“ und den regionalen NATURSPIEGEL. Drei Mal erhalten auch Ihre Kinder (im Alter von 6 bis 13 Jahren) spannende Post von „Rudi Rotbein“.
  • Als Mitglied erhalten Sie freien Eintritt in alle NABU-Zentren.
  • Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie die NABU-Gruppe in Ihrer Nähe.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Ihre Mitgliedschaft verbindet Sie mit rund 700.000 Naturfreunden in ganz Deutschland und trägt dazu bei, dass sich der NABU auch in Zukunft erfolgreich für Mensch und Natur einsetzen kann.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.

Wenn Sie noch Fragen haben – Frau Weber beantwortet sie gerne.

Geschäftsstelle NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen e.V.
Frau Gabi Weber · Talring 45 · 47802 Krefeld
Telefon 02151 618700 · Telefax 02151 618751 · info(at)nabu-krefeld-viersen.de
Montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

NABU Spendenkonto

IBAN DE72 3205 0000 0057 0011 90, SWIFT-BIC SPKRDE33XXX

Bei Spenden für den Naturschutzhof Nettetal bitte „Naturschutzhof“ als Verwendungszweck angeben.