Foto: NABU Deutschland
NABU verkauft gebrauchte Bücher und Zeitschriften

Die Mehrzahl der Bücher und Zeitschriften sind nur einmal oder nur in geringen Anzahlen auf Lager. Daher jetzt zugreifen

NABU-Naturschutzhof Nettetal ist BNE-Regionalzentrum

Umweltministerium fördert Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kreis Viersen

Umgestaltung eines Schulbiotops

Herbstaktion an der Robert Jungk Gesamtschule

Fledermäuse fördern und pflegen

Alle 22 Fledermausarten in Deutschland stehen auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten.

Mehr →
Buchempfehlung: "Die Wildbienen Deutschlands"

Lange habe ich nach dem Buch „Die Wildbienen Baden-Würtembergs“ des sogenannten.....

Mehr →
Graffitischmierereien sind ein Ärgernis!

Als ich an einer Schautafel vom NABU hantierte, um Graffitischmierereien.........

Willkommen beim NABU Krefeld/Viersen

Für Mensch und Natur

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Krefeld/Viersen aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand oder indem Sie über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

Naturspiegel 4/2018

Die neueste Ausgabe

Greifvogel in Not

Informationen zur Greifvogelhilfe finden sie hier

Aktiv werden

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Umweltzentrum, Talring 45, 47802 Krefeld. Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie aktiv und informieren sie sich auf unserer Webseite über aktuelle Themen des Umweltschutzes. Haben sie weitere Fragen oder Anregungen oder möchten sie aktiv mitmachen so sprechen sie uns einfach an: Unser Kontakt

Hinweis schließen