Der Naturschutzhof im Film

Im neuen Kurzfilm auf YouTube stellt sich der Naturschutzhof Nettetal als Bildungseinrichtung vor.

Was genau ist der Naturschutzhof? Wie arbeitet das Team, was kann man dort sehen, lernen und erleben? Wie verstehen wir Bildung? Wer ist bei uns zuhause? Diese Fragen beantwortet der neue Film über das BNE-Regionalzentrum auf YouTube. Dabei wird auch das wunderschöne Gelände und seine pflanzlichen und tierischen Bewohner in Szene gesetzt. Zu Wort kommen das Naturschutzhof-Team genauso wie mehrere junge und alte Gäste und Naturschutzhof-Mitgründer Heinz Tüffers.

Der Film soll den Naturschutzhof von all seinen Seiten zeigen und vorstellen. Auch die Entwicklungen und Veränderungen der letzten Jahre, gerade im Bereich BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) werden hervorgehoben. Für die Beratung sowie die Dreharbeiten und den Schnitt bedanken wir uns ganz herzlich bei Martin Hochbruck.

Hier kann der Film von nun an angeschaut werden!

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen und hoffen, Sie bald auch persönlich auf dem NABU-Naturschutzhof in Nettetal begrüßen zu dürfen!