Spenden, Helfen, Mitglied werden

Treten Sie ein für Mensch und Natur!
Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

NABU-Mitgliedsantrag

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Der NABU betreut mehr als 5.000 Schutzgebiete in ganz Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden über 100 NABU-Naturzentren dazu ein, die „Natur“ hautnah zu erleben. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Machen Sie den NABU stark –
zum Schutz heimischer Paradiese!

Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik. Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten.

Warten Sie nicht bis morgen – geben Sie uns heute Ihre Stimme!

Neun Argumente, die sich lohnen:

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin „Naturschutz heute“ und den regionalen NATURSPIEGEL. Drei Mal erhalten auch Ihre Kinder (im Alter von 6 bis 13 Jahren) spannende Post von „Rudi Rotbein“.
  • Als Mitglied erhalten Sie freien Eintritt in alle NABU-Zentren.
  • Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie die NABU-Gruppe in Ihrer Nähe.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Ihre Mitgliedschaft verbindet Sie mit rund 400.000 Naturfreunden in ganz Deutschland und trägt dazu bei, dass sich der NABU auch in Zukunft erfolgreich für Mensch und Natur einsetzen kann.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Der NABU macht den Wechsel zu umweltverträglich erzeugtem Strom leichter: Alle Mitglieder profitieren bei unserem Kooperationspartner Naturstrom AG von einem ermäßigten Preis pro Kilowattstunde.
  • Mitglieder erhalten einen Nachlass auf D.A.S.-Rechtsschutzversicherungen.

Wenn Sie noch Fragen haben – Frau Weber beantwortet sie gerne.

Geschäftsstelle NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen e.V.
Frau Gabi Weber · Talring 45 · 47802 Krefeld
Telefon 02151 618700 · Telefax 02151 618751 · info[at]nabu-krefeld-viersen.de
Montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

NABU Spendenkonto
Kontonummer 5700 1190 · Sparkasse Krefeld · BLZ 320 500 00
IBAN DE72 3205 0000 0057 0011 90, SWIFT-BIC SPKRDE33XXX

Bei Spenden für den Naturschutzhof Nettetal bitte “Naturschutzhof” als Verwendungszweck angeben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.