Romantischer Weihnachtsmarkt am Schloß Neersen

Heißer Apfel-Holundersaft und viel neues vom NABU Willich

Heißer Apfel-Holundersaft und Nistkästen als Weihnachtsgeschenk vom NABU auf dem Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember in Willich-Neersen

Die NABU-Gruppe Willich freut sich auf den romantischen Weihnachtsmarkt in Willich-Neersen, auf dem sie mit einem großen Stand vertreten ist. (Samstag, 14.12. von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Beim Aufwärmen mit einem vitaminreichen alkoholfreien heißen Apfel-Holundersaft kann man sich unter anderem auf dem Stand über unsere Vögel im Schlosspark informieren. Und wer noch Geschenke zu Weihnachten braucht, sollte Nistkästen für unsere heimischen Vögel verschenken. (Viele Kästen sind dort vorrätig.) Man sollte die Kästen schon im Winter aufhängen, denn unsere Vögel nehmen sie gerne als Schlafplätze an.

Bei den Informationstafeln über Wildbienen und Hummeln werden die neuesten Entwicklungen zu Wildbienenhotels gezeigt. Verkauf von Wildbienenhotels sowie Beratungen und Anmeldungen zu Workshops am Stand.

Bei den Informations-Tafeln über unsere Igel werden wertvolle Tipps zur Fütterung und Überwinterung gezeigt.

Für das Projekt „Wildbienen, Hummel & Co.“ sammeln wir alte Handys, Smartphon und Tablets, die in eine Box gegeben werden können.

Auch Informationstafel und Daumenkino zum Thema „Wilder Müll, eine Lebensgefahr für Tiere“ zeigen zu diesem Thema eindrucksvolle Beispiele. Schulkinder der Vinhoven-Schule werden zeitweise dabei sein, um diese Projekte zu erklären. Auch kleine Kinder finden in einer Kinderecke Ausmalbögen mit Malstiften.