Saisoneröffnung & Pflanzenbörse

Am Sonntag, den 23.04.2017 fand traditionell die alljährliche Saisoneröffnung und Pflanzenbörse auf dem NABU Naturschutzhof in Nettetal statt. An einem sonnigen April-Tag freuten wir uns über ein gut besuchtes Fest mit rund 2500 Gästen. Zwischen den verschiedensten Ständen wie z.B. einem Glücksrad und einem Kinderschminkstand waren auch die kleinen Besucher direkt im Eingangsbereich mit Freude dabei. Das Naturschutzhof-Team bot die gewohnten Naturprodukte aus dem Verkauf wie beispielsweise Säfte und Honig an, des Weiteren einen separaten Stand mit Pflanzen und eigens gestalteten Holzprodukten. Die zahlreichen Pflanzenstände sorgten ebenfalls für ein schönes Fest und es wurden wertvolle Tipps und Tricks zu verschiedenen Pflanzen gegeben.

Leckere Verpflegung gab es mit Kaffee, einem Bio-Bratwurst Stand, Belgischen Waffeln, Stockbrot und leckerem Flammkuchen aus dem Lehmbackofen. Verschiedene Aktionen bereicherten den Tag: mit Günter Wessels interessanter Informationsveranstaltung über Obstbaumschnitt und Kopfbuchenpflege, Solarschiffe bauen und die klassische Teichuntersuchung vom Naturschutzhof-Team. Während des üblichen Gottesdienstes wurde die neuerrichtete „Libelle“, das Klassenzimmer im Freien, feierlich eingeweiht und gesegnet.

Wir denken an eine gelungene Saisoneröffnung und Pflanzenbörse zurück und freuen uns nun auf die warme Saison. Weitere Impressionen vom Fest gibt es hier

Unser Erntedankfest findet am 1.10.2017 von 11-17 Uhr zusammen mit der Pflanzenbörse statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 15. September erforderlich. Es wird ein Kostenbeitrag von 5€ pro Meter erhoben.

Dieser Beitrag wurde unter Naturschutzhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.