NABU-Gruppe Grefrath erhält Auszeichnung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Das Projekt „Unser grünes Grefrath“ wird am 06. Mai 2017 als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt. Die Auszeichnung wird von Helga Inden-Heinrich, Geschäftsführerin des Deutschen Naturschutzrings, dem Dachverband der deutschen Natur- Tier- und Umweltschutzorganisationen im Namen der Geschäftsstelle der UN-Dekade übergeben. Diese Ehrung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen.

„Mit dem Projekt „Unser Grünes Grefrath“ will der NABU Grefrath den Naturschutzgedanken in Grefrath auf kommunaler Ebene stärken. Unter dem Dach der UN-Dekade und mit dem Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ als Fundament möchten wir in den kommenden vier Jahren auf lokaler Ebene Projekte und Aktionen zum Schutz und zum Erhalt der biologischen Vielfalt gemeinsam mit Verwaltung, Politik, Vereinen und Institutionen umsetzen.

LOGO_NABU Grefrath

Weiterlesen auf  www.NABU-Grefrath.de/unser-gruenes-grefrath/das-projekt/un-dekade-projektauszeichnung/

www.NABU-Grefrath.de
NABU Grefrath auf Facebook