„Zwei Obstbongerte für Grefrath“ – NABU-Projekt „Unser grünes Grefrath“ startet mit großer Pflanzaktion

Oedt bekommt noch in diesem Jahr einen Gemeindeobstbongert. Die Maßnahme ist Teil des Projektes „Unser grünes Grefrath“ der Grefrather NABU-Ortsgruppe. Gepflanzt wird am Dienstag, den 29.11.2016 ab 10:00 Uhr. Helfer sind herzlich willkommen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Leuchtturmprojekt „Gemeindeobstbongert“ wie geplant noch in diesem Jahr umsetzen können“, so Rolf Brandt, Leiter der Grefrather NABU-Gruppe. Der Gemeindeobstbongert auf dem ehemaligen Bolzplatz hinter der Oedter Grundschule ist Teil des Projektes „Unser grünes Grefrath“, an dem Brandt und seine Mitstreiter in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet haben. Im Fokus stehen der Erhalt der Artenvielfalt und die Stärkung des Naturschutzgedankens in der Gemeinde.

LOGO_NABU GrefrathWeiterlesen auf  www.NABU-Grefrath.de/unser-gruenes-grefrath/gemeinde-obstbongert/

www.NABU-Grefrath.de
NABU Grefrath auf Facebook