Streuobst – regional & lecker!

Die Streuobsternte des NABU Bezirksverbands Krefeld/Viersen e.V. ist in vollem Gange. Karoline Cremer (Leiterin der AG Obstwiesenschutz), die Nachfolgerin von Günter Wessels, freut sich mit ihrem Team über weitere Unterstützung.

Streuobsternte

Ungespritztes Obst – gesund & lecker!

Interessierte Ehrenamtliche melden sich bitte bei ihr telefonisch 015753477561 oder per E-Mail unter obstwiesenschutz@nabu-krefeld-viersen.de

Momentan werden die alten, sehr schmackhaften Apfelsorten wie beispielsweise Schöner von Elmpt, Gravensteiner, Rote Sternrenette und die Birnensorten Gräfin von Paris und Konferenz von Hochstamm-Obstbäumen und Bongerten geerntet. Ab Oktober wird es Winterobst wie Boskop und Winterrambur geben, das gut lagerfähig ist.

Auf dem NABU Naturschutzhof, Sassenfeld 200, 41334 Nettetal findet täglich ein Verkauf des frischen Obstes statt.

Unsere Öffnungszeiten: Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-14.30 Uhr, So 11-17 Uhr

Demnächst wird es wieder eine Obstsorten-Ausstellung mit ca. 80 verschiedenen Apfel- und Birnensorten geben.

Obstsortenausstellung

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.