Die KROG

1_KROG-Logo-2013

Wir sind eine Gemeinschaft von Natur- und Vogelfreunden in Krefeld, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unter dem Dach des NABU die Vogelwelt unserer Stadt zu erforschen und durch geeignete Maßnahmen zu schützen und zu erhalten.

KROG_081026_1.jpg

Bei regelmäßigen Treffen (mind. zweimal im Jahr) besprechen und koordinieren wir unsere Aktivitäten. Wir sammeln alle interessanten Beobachtungen und erstellen jährlich einen Beobachtungsbericht. Wir installieren und betreuen Nisthilfen für bestimmte bedrohte Vogelarten. Wir bieten vogelkundliche Wanderungen für interessierte Naturfreunde an. Wir organisieren für die KROG-Mitglieder Exkursionen zu ornithologisch interessanten Plätzen.

Storchenmast-3.jpgWenn Sie schon einmal an einer vogelkundlichen Wanderung teilgenommen haben, werden Sie wissen, wie vielfältig sich unsere heimische Vogelwelt trotz aller negativen Einflüsse heute noch präsentiert. Könnten Sie sich vorstellen, mit uns diese faszinierende Vogelwelt zu beobachten, zu schützen und zu erhalten?
Wir würden Sie sehr gerne in der KROG begrüßen – egal ob Sie schon gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Vogelkunde haben oder nicht.

Nehmen Sie Kontakt mit uns aufX_KROG_Gruppenfoto_2014.s-2

Jochen Schages
Talring 45,  47802 Krefeld
schages[at]nabu-krefeld-viersen.de

Schauen Sie auch hier:  KROG-Blog

NABU-Vogelwanderungen-2016

NABU        Aktiv für Mensch und Natur

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.