Naturschutzhof

Fördern & Helfen

NABU

Treten Sie ein für Mensch und Natur!
Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Der NABU betreut mehr als 5.000 Schutzgebiete in ganz Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden über 100 NABU-Naturzentren dazu ein, die „Natur“ hautnah zu erleben. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Machen Sie den NABU stark –
zum Schutz heimischer Paradiese!

Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik. Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten.

Warten Sie nicht bis morgen – geben Sie uns heute Ihre Stimme!

Wenn Sie noch Fragen haben – Frau Weber beantwortet sie gerne.

Geschäftsstelle NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen e.V.
Frau Gabi Weber · Talring 45 · 47802 Krefeld
Telefon 02151 618700 · Telefax 02151 618751 · info[at]nabu-krefeld-viersen.de
Montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr

NABU Spendenkonto

Kontonummer 5700 1190 · Sparkasse Krefeld · BLZ 320 500 00
IBAN DE72 3205 0000 0057 0011 90, SWIFT-BIC SPKRDE33XXX

Bitte “Naturschutzhof” als Verwendungszweck angeben.

Der Förderverein Naturschutzhof

Dem am 29. September 1999 gegründeten Förderverein ist das wichtigste Anliegen, dem Hof die qualifizierte Leitung zu erhalten. Mit der Finanzierung innovativer Ideen und technischer Hilfsmittel werden die Ideale des Naturschutzes und die Entwicklung des Hofes unterstützt.

Bei der Mitgliederversammlung am 4.03.2016 wurde Heinz Maibaum, Mitbegründer des Hofes und des Fördervereins, von Heinz Schmitz mit einem kleinen Dankeschönpräsent aus dem Vorstand verabschiedet. Heinz Maibaum hatte sich entschieden, zur Verjüngung des Vorstands beizutragen und seinen Posten im Vorstand aufzugeben. Für seine langjährigen Verdienste ernennt Heinz Schmitz ihn zum Ehrenvorstandsmitglied. Neu im Vorstand ist Heribert Stroucken.

Mitgliederversammlung FV Naturschutzhof 4.03.2016 Foto Inge von den Bruck
Vorstand des Fördervereins von links: Gerd Heynen (Kassierer), Ludwig Halberstadt (stellvertretenden Vorsitzenden), Heinz Maibaum (Ehrenvorstandsmitglied), Hannelore Sontowski (Schriftführerin), Heinz Schmitz (Vorsitzender) und Heribert Stroucken (stellvertretenden Vorsitzenden)

Sie möchten die Arbeit des Fördervereins und die des Naturschutzhofes unterstützen und wissen nicht wie?

Ganz einfach: Werden Sie Mitglied!

Für geldwerte Zuwendungen erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Bitte richten Sie Ihre Spende an unser Spendenkonto:
Kontonummer: 6713 7992
Bankleitzahl: 320 500 00 (Sparkasse Krefeld)

Weitere Informationen erhalten Sie beim

NABU Naturschutzhof Nettetal

Sassenfeld 200 · 41334 Nettetal · Telefon und Fax 02153 89374

naturschutzhof@nabu-krefeld-viersen.de

Ehrenamt

Der NABU Naturschutzhof besteht seit 1985 und wird seitdem mit großem ehrenamtlichen Engagement betrieben.

Derzeit sind neben den Gründungsvätern (Heinz Tüffers  & Heinz Maibaum)  rund zehn Personen ehrenamtlich aktiv. Wir freuen uns stets über weitere Freiwillige, die uns z.B. beim Verkauf von Naturprodukten oder bei der Gartenarbeit unterstützen (Ehenamtliche Tätigkeiten).

Falls Sie Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement haben, melden Sie sich bitte bei Wiebke Esmann, Leiterin des NABU Naturschutzhofes, Telefon 02153 89374.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.