Lernort Natur – Kopfweidenpatenschaft Grundschule Oedt

Stolz präsentieren die Kinder die Reisig-Faschinen

Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur hieß es Anfang November für 38 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath, Standort Oedt. Die Schule hatte 2011 die Patenschaft für zwölf Kopfweiden am Zweigkanal übernommen. Nun war der erste Pflegeschnitt für die mittlerweile kräftig gewachsenen Bäume fällig. Dieser erfolgte auf Einladung des NABU Grefrath und unter fachkundiger Anleitung eines Teams des Wasser- und Bodenverbandes der Mittleren Niers.

Weiterlesen auf  www.NABU-Grefrath.de/jugend/ggs-oedt/kopfweidenpatenschaft/LOGO_NABU Grefrath

Homepage: www.NABU-Grefrath.de
NABU Grefrath auf Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.